Northeimer Drittliga-Männer besiegen den HSC Bad Neustadt mit 27-24 (15-12)

Nov 6, 20171.Herren, Allgemein, Herren

Das NHC-Team schlägt in einem spannenden und intensiv geführten Spiel die Gäste aus Nordbayern und verbessert sein Punktekonto auf 12-8 Punkte. Der Lohn vor rd. 500 begeisterten Zuschauern ist ein hervorragender 6. Tabellenplatz. Das Heimteam führt von Beginn an und zeigt früh mit einer aggressiven und aufopferungsvoll kämpfenden 6-0 Abwehr das die Punkte in der Schuhwallhalle bleiben sollen. In der 8. Spielminute führen die Northeimer mit 5-1 und vor allem Jannes Meyer legt einen starken Beginn auf die Platte. Über 9-6 und 13-8 geht es mit einer drei Tore Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit wurde die Führung bis zur 45. Spielminute beim 22-17 auf fünf Tore ausgebaut. Danach wurde die ein oder andere Chance ausgelassen und Neustadt war beim 23-21 in der 52. Spielminute wieder im Spiel. Doch der NHC hatte heute mehr Alternativen als zuletzt und ließ sich den Sieg mit cleverem Spiel nicht mehr nehmen. Marlon Krebs freute sich hinterher ganz besonders über diesen Sieg an seinem 26. Geburtstag.

Kader: Stemmer, Armgart, Gobrecht (n. e. ); Meyer 7, Jöhnk 1, Schlüter 1, Krebs, Lange 8/3, Seekamp 2, Hoppe 4, Haberecht, Gerstmann 3, Strupeit (n. e.), Berthold 1, Dewald (n. e.).

Am nächsten Samstag geht es um 13.30 Uhr zum langjährigen Bundesligisten und aktuellen Tabellenführer vom TV Großwallstadt. Anpfiff in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld ist um 19.30 Uhr. Anmeldungen wie gehabt unter marc.heine@northeimerhc.de. Es sind noch Plätze frei.

 

Fotos: Spieker Fotografie