Revanche geglückt (mE)

Apr 10, 2024Allgemein

Mit einem fulminanten und verdienten 24:15 Erfolg gegen den MTV Rosdorf sichert sich der NHC die Chance auf die Rückrundenmeisterschaft.
Die Spieler des NHC waren vor der Partie bis in die Haarspitzen motiviert. So war es bislang einzig der MTV aus Rosdorf, dem es gelang den Jungs des NHC eine Niederlage beizubringen. Sehr schmerzlich war die 1 Tore Niederlage in Rosdorf im Hinspiel zum Auftakt der Rückrunde. Daher war es für die Trainer nicht schwierig die Jungs zu motivieren.
Man war gewarnt vor einem spielstarken und ausgeglichenen Gegner. Und so begann die Partie auch auf Augenhöhe bzw. auch eher mit Vorteilen für den Gast aus Rosdorf. Nach der 1:0 Führung des NHC setzte sich Rosdorf mit 3:5 und 4:6 erfolgreich ab. Wir waren gezwungen eine Auszeit zu nehmen um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. In dieser Phase schafften wir es leider nicht den Ball vom Torhüter über die Mittellinie zu bringen. Zu leichte Abspielfehler und individuelle Fehler machten Rosdorf stark. Auch im Torabschluss zeigten wir unsere anfängliche Nervosität. Durch die Auszeit und 1-2 Wechsel kam wieder Konstanz in die Reihen des NHC. Das Spiel lief nun besser für uns. Die Jungs blieben in Bewegung und überzeugten durch schnelle Ballstafetten. Eike „Hexer“ Splittgerber steigerte sich im Tor und leitete die Angriffe des NHC ein. Zur Halbzeit gingen wir dann mit einer 13:10 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte bauten wir die Führung prompt auf 15:10 aus. Die Auszeit des Gegners ließ Rosdorf dann noch einmal auf 15:12 herankommen. Doch dann fing der Motor des NHC an zu laufen. Die Jungs erarbeiteten sich immer mehr Selbstvertrauen und brillierten dann teilweise. Geduldig wurde auf die Torchance gewartet und wir nutzten diese dann auch. Und so setzten wir uns Tor um Tor ab. Der 24:15 Erfolg war letztlich völlig verdient und sorgte damit für einen deutlichen direkten Vergleich zu unseren Gunsten. Wichtig, da auch die Rosdorfer ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen. Diese wird vermutlich nun richtungsweisend am kommenden Sonntag um 09.00 Uhr in der Weender Sporthalle entschieden. Hier reist der NHC zum derzeitigen Tabellenführer Tuspo Weende, um sich entscheidend zu messen. Über viele Fans des NHC würden wir uns freuen. Gewinnen wir in Weende ist das Tor für die Meisterschaft weit offen. Aber erst ist diese schwierige Aufgabe noch zu lösen.

Es kämpften:
Eike „Hexer“ Splittgerber (Tor), Ole Micheletti (5 Tore), Lenni Micheletti (2), Jannes Heise (5), Moritz Funke (2), Noah Lohmann (5), Hendrik Cierpka, Justus von Roden (2), Jonathan Moll (2),
Malo Kühn (1), Jakob Sprenger