Verschenkter Sieg (wA)

Apr 10, 2024Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Nach der kleinen Osterpause trafen wir am Sonntagmittag, den 07.04.2024, auf die weibliche A des GW Mühlen in der Schuhwallhölle. Unser Ziel war es mit einem Sieg wie im Hinspiel uns für den Saisonendspurt aufzubauen.
Wir starteten motiviert in die erste Halbzeit, merkten aber schnell, dass es kein einfaches Spiel für uns wird. Anfangs stand es recht ausgeglichen, bis sich die Gegner absetzen konnten. In der 12. Minute stand es somit 3:6. Wir waren teilweise sehr unkonzentriert in der Abwehr und spielten ungenau im Angriff. Nach einer Auszeit konnten wir innerhalb von 3 Minuten die Tore wieder zu einem Unentschieden aufholen. Wir standen nun sicherer da und haben mehr Mut gefunden, sodass wir uns ab der 22. Minute absetzten konnten und somit mit einer Führung von 13:9 in die Pause gehen konnten.
Die 2. Halbzeit begann ebenfalls holprig, auch wenn wir weiterhin den Torabstand halten konnten. Nach 42 Minuten konnte sich der GW Mühlen jedoch an ein 18:17 heran kämpfen und schaffte etwas später den Ausgleich mit dem 22. Tor. Von da an war es ein Spiel auf Augenhöhe und niemand konnte in nächster Zeit mit mehr als 2 Toren in Führung gehen. Wir machten viele Fehler sowohl vorne als auch hinten und hatten Pech im Torabschluss. In der 57. Minute bauten die Gegner einen Vorsprung von 25:27 auf und wir trafen nur noch einen 7-Meter. So verlieren wir leider verdient mit einem knappen 26:27, da wir nie wirklich sicher im Spiel drin waren.
Ein Dankeschön geht an Annika Kulze, Leyla Bodenstab und Lea Heiduck aus der B-Jugend, die, obwohl sie vor uns bereits selber gespielt habe, uns unterstützt haben!
Nun schauen wir nach vorne und probieren unsere Fehler in der kommenden Woche im Training zu verbessern, denn wir dürfen bereits am Samstag um 20 Uhr den derzeitigen Tabellenersten SV Garßen-Celle zuhause begrüßen.

Es spielten:
Merle Otto (Tor), Annika Kulze (Tor), Lotte Betke (2), Lena Kobbe (2), Jette Knoke (1), Josephine Ewers (1), Leyla Bodenstab (2), Marie Hasenjäger (1), Emma Kirch (5), Juliana Penner, Lea Heiduck (1), Cosima Schütze (8), Esther Sommer, Vanessa Sander (3)