Heimsieg gegen Spanbeck/Billingshausen (2. Damen)

Apr 16, 20242.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag Abend stand für die 2. Damen das letzte Heimspiel der Saison an. Diesmal ging es gegen die Mädels aus Spanbeck/Billingshausen. Nach der hohen Niederlage gegen Geismar die Woche zuvor wollten wir wieder gewinnen und zeigen, dass wir es viel besser können. Auch dieses Mal hatten wir wieder Unterstützung, und zwar von Emma, die uns als 2. Torhüterin unterstützt hat (vielen Dank an der Stelle).

Das Spiel startete für uns wieder nicht gut, mit vielen Fehlwürfen und unnötigen Ballverlusten, sodass wir unser erstes Tor erst in der 9. Minute durch Mascha geworfen haben. Ab dem Zeitpunkt sind wir besser ins Spiel gekommen und haben ab dem Stand von 5:4 unsere Führung nicht mehr her gegeben. Zur Halbzeit stand es dann 11:6 für uns. Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: Fehler reduzieren, Trefferquote erhöhen, kompakt in der Abwehr stehen und einfache Tore erzielen. Wir starteten wieder schlecht in die 2. Halbzeit, sodass wir uns erstmal 2 Gegentore eingefangen haben. Nachdem wir uns gefangen hatten, haben wir unseren Vorsprung weiter ausgebaut. Unser Tempospiel klappte dann auch besser und wir kamen zu einfachen Toren. Am Ende gewinnen wir mit 26:15 deutlich. Auch dank den vielen Paraden von Alisa.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gutes Spiel von uns war, speziell in der 2. Halbzeit. Trotzdem hatten wir viele unötige Ballverlusten und Fehlwürfen. Jetzt geht es darum, im Training an unseren Schwächen zu arbeiten, damit wir uns am Donnerstag in Uslar hoffentlich die nächsten Punkte sichern können.

Es spielten: Alisa Lüer (Tor), Emma Post (Tor), Chiara Meyer (2), Sarah Klie, Mascha Sommer (3), Lea Pielmann (1), Melissa Weißmann (2), Johanna Lösky (1), Denise Bergmann (6), Pia Vicenta Meyer (6), Chantal Meyer (5)