Am vergangenen Sonntag ging es für die mC zum alljährlichen Rasenturnier der HSG Plesse nach Rauschenwasser. Auf dem Sportplatz Mariaspring ging die mC mit zwei Teams an den Start. Leider waren bei hochsommerlichen Temperaturen neben den Teams NHC1 und NHC2 nur die HSG Plesse und die JSG Münden/Volkmarshausen am Start. Um viel Spielzeit für alle zu ermöglichen wurde eine Doppelrunde jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 2 mal 8 Minuten pro Partie gespielt.
Dabei sicherte sich das Team NHC1 souverän den Turniersieg. Nach einer kurzer Eingewöhnung zeigten die Jungs sehenswerten Handball. Immer wieder wurden freie Wurfchancen sowohl aus dem Tempospiel als auch im Positionsspiel herausgespielt. Verschiedene Formationen wurden durchprobiert, so dass die Spielanteile gleichmäßig auf alle verteilt wurden. Zudem konnte sich Eike mit vielen Paraden auszeichnen. Mit 6 deutlichen Siegen in 6 Spielen und somit 12:0 Punkten ließen die Jungs nichts anbrennen und feierten den verdienten Turniersieg.
Das Team NHC2 zeigte ebenfalls ein starkes Turnier. In der Vorrunde gab es zunächst eine deutliche Niederlage gegen das Team NHC1 und eine knappe 2 Tore Niederlage gegen die HSG Plesse, bevor man die JSG Münden/Volkmarshausen mit 2 Toren schlagen konnte. Den Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen nahmen die Jungs in die Rückrunde mit. Dort gab es nur eine Niederlage gegen das Team NHC1, dafür aber ein knapper 1 Tore Sieg gegen die HSG Plesse und ein 2 Tore Sieg gegen die JSG Münden/Volkmarshausen. Mit 6:6 Punkten belegte das Team NHC2 nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs den 3. Platz.
Das Turnier zeigte einmal mehr die positive Entwicklung der Jahrgänge 2012/2013. Danke an die HSG Plesse für die gelungene Organisation des Turniers und an die Eltern für die Unterstützung mit Pavillons, Essen, Getränken etc..
Es spielten:
NHC1: Eike Splittgerber im Tor; Jakob Heise, Felix Jahn, Jan Helmold, Luca Ethgen, Anton Hartdegen, Hannes Möslein, Florian Schulze und Lucas Ilsemann.
NHC2: Henry Koblitz im Tor; Malo Kühn, Jonas Weißke, Dariusz Imbrzykowski, Ole Micheletti, Lenni Micheletti, Justus von Roden, Moritz Funke und Carl Medecke.
Dabei sicherte sich das Team NHC1 souverän den Turniersieg. Nach einer kurzer Eingewöhnung zeigten die Jungs sehenswerten Handball. Immer wieder wurden freie Wurfchancen sowohl aus dem Tempospiel als auch im Positionsspiel herausgespielt. Verschiedene Formationen wurden durchprobiert, so dass die Spielanteile gleichmäßig auf alle verteilt wurden. Zudem konnte sich Eike mit vielen Paraden auszeichnen. Mit 6 deutlichen Siegen in 6 Spielen und somit 12:0 Punkten ließen die Jungs nichts anbrennen und feierten den verdienten Turniersieg.
Das Team NHC2 zeigte ebenfalls ein starkes Turnier. In der Vorrunde gab es zunächst eine deutliche Niederlage gegen das Team NHC1 und eine knappe 2 Tore Niederlage gegen die HSG Plesse, bevor man die JSG Münden/Volkmarshausen mit 2 Toren schlagen konnte. Den Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen nahmen die Jungs in die Rückrunde mit. Dort gab es nur eine Niederlage gegen das Team NHC1, dafür aber ein knapper 1 Tore Sieg gegen die HSG Plesse und ein 2 Tore Sieg gegen die JSG Münden/Volkmarshausen. Mit 6:6 Punkten belegte das Team NHC2 nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs den 3. Platz.
Das Turnier zeigte einmal mehr die positive Entwicklung der Jahrgänge 2012/2013. Danke an die HSG Plesse für die gelungene Organisation des Turniers und an die Eltern für die Unterstützung mit Pavillons, Essen, Getränken etc..
Es spielten:
NHC1: Eike Splittgerber im Tor; Jakob Heise, Felix Jahn, Jan Helmold, Luca Ethgen, Anton Hartdegen, Hannes Möslein, Florian Schulze und Lucas Ilsemann.
NHC2: Henry Koblitz im Tor; Malo Kühn, Jonas Weißke, Dariusz Imbrzykowski, Ole Micheletti, Lenni Micheletti, Justus von Roden, Moritz Funke und Carl Medecke.

