2.Herren vollbringt Wunder

Feb 15, 20232.Herren, Allgemein, Herren

Am vergangenen Samstagabend spielten wir in Diekholzen gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten. Mit einem schmalen Kader und 7 Spielern aus der eigenen A-Jugend ging es zu den Sportfreunde Söhre. Aus dieser Begegnung überhaupt einen Punkt mitnehmen zu können, war kaum vorstellbar. Coach Kühns Plan für das Spiel war es, den Gegner mit einer offensiven 4-2 -Deckung aus dem Konzept zu bringen. Schon zu Beginn sollten die wichtigsten Spieler der Söhrer rausgenommen werden. Die Idee wurde überragend umgesetzt und trug Früchte. Durch eine stabile Abwehrleistung und einem überragenden Björn Dörflinger konnten wir zur Pause mit einer 15:14 Führung in die Kabine gehen. Wir merkten, dass in diesem Spiel mehr drin war, als anfänglich erwartet. „Wir können das Spiel gewinnen“, hieß es in der Kabine. So gingen wir mit Selbstbewusstsein und Feuer wieder zurück auf die Platte und spielten genauso weiter, wie wir aufgehört hatten. Anfang der zweiten Halbzeit startete der Gastgeber aus Söhre stark und schaffte es die Führung kurzzeitig an sich zu reißen. Die Party blieb bis in die Crunchtime spannend. In diese startete der Gastgeber mit einem 2-Punkte-Vorsprung. Wir wussten das dieses Spiel noch nicht verloren war, der Gedanke etwas Unglaubliches zu leisten trieb uns an. Vom Willen zum Sieg befeuert, schafften wir es nach 5 Minuten auszugleichen und sogar das Spiel wieder an uns zu reißen. Erneut: Die Führung! Mit dem Abpfiff hieß es 29:26 für den Underdog aus Northeim. Es war vollbracht! Wir haben es wieder geschafft, durch Willensstärke und Teamgeist zu beweisen, dass auch scheinbar Unschlagbare ihre Schwächen haben.

Es spielten und trafen: Dörflinger B., Diezemann Y. (Beide Tor), Wolf N., Baumbach W. (13), Burandt L. (5), Mandel J.(5), Bialas B. (3), Ottleben T.(2), Diekmann P. (1), Johannes H., Teßling N. und Hannemann F.