3. Sieg im 3. Spiel für unsere männlich D

Nov 13, 2017Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

 

Nach vier Wochen endlich wieder ein Punktspiel. Das dritte Auswärtsspiel in Folge fand am Sonntag in Moringen statt. Mit 11 Spielern ging es gegen eine Mannschaft, die im oberen Drittel stand und bereits 6 Spiele bestreiten durfte. Wir stellten uns somit auf eine eingespielte Mannschaft ein. Auf der Bank saß dieses Mal, in seinem ersten Spiel, Roman Althans als neuer Co-Trainer. Viele der Jungs kennen Roman bereits von dem Beachhandballturnier in Cuxhaven, wo die Mannschaft unter seiner und Carinas Leitung den Sieg errungen hatte.
Vor dem Spiel wurde unsere Mannschaft aber endlich für die Regionsklassenmeisterschaft aus der letzten Saison geehrt. Da es durch den Staffelleiter der letzten Saison nicht möglich war, übernahm diese Aufgabe freundlicherweise Kerstin Gerl. Die Jungs freuten sich über die Ehrung verbunden mit den kleinen Präsent aus diversen Süßigkeiten.
Danach stand aber der Handball im Mittelpunkt. Der Start in die Partie gelang eindrucksvoll. Nach 7 Minuten stand es bereits 7:1. Doch irgendwie geriet der Motor dann ins Stocken. Innerhalb von 4 Minuten kamen die Moringer Spieler auf 6:8 heran. Langsam berappelten sich unsere Spieler und konnten bis zur Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung herausspielen. In der Pause wurden die unnötigen Fehler, Fehlpässe und die Unachtsamkeiten im Abwehrverhalten angesprochen. Gewirkt hat es leider wenig. Immer wieder kam der Gegner zu einfachen Toren und im Angriff fehlte die Bewegung ohne Ball und die Genauigkeit bei den Abspielen. Nach 33 Minuten musste bei einer 4 Tore Führung (18:22) eine Auszeit genommen werden, um die letzten Minuten zu besprechen. Endlich besannen sich die Jungs auf ihr Spiel, so dass am Ende wenigstens die zweite Halbzeit ausgeglichen beendet werden konnte. Der Sieg mit 26:20 ist da eher schmeichelhaft. Zwar sind wir, zusammen mit der HSG Ruhmetal 1, die einzige Mannschaft ohne Verlustpunkte, aber starke Gegner folgen noch.

Jetzt heißt es in den nächsten Trainingseinheiten weiter konzentriert zu Arbeiten, um die Fehlerzahl zu reduzieren. Und die Jungs können es besser! Das wollen wir am nächsten Wochenende in der Schuhwallhalle zeigen. Dann stehen am Samstag (18.11. um 12 Uhr) und Sonntag (19.11. um 13:30 Uhr) endlich die ersten zwei Heimspiele an. Wir freuen uns auf viele heimische Fans.

Für den NHC spielten: Carlo (Tor), Adam 1, Oskar 1, Julian, Lennart 3, Moritz, Sören 3 (1/1), Theodor 2, Jannik 3, Leon 13 (1/1).

Foto: NHC