Der Frust ist groß (1. Damen)

Dez 7, 20221.Damen, Allgemein, Damen

Letzten Sonntag den 04.12.22 hatten wir den Handballverein Lüneburg zu Gast. Nach einer super starken Leistung und 59 min Führung mussten wir die Punkte trotzdem weggeben. Die Enttäuschung ist groß!
Wir wussten vor dem Spiel dass der Sieg uns gehören muss. Schon letzte Saison hatten wir Lüneburg zuhause deutlich besiegt. Danach sah es in der ersten Halbzeit auch dieses Jahr aus. Wir starteten mit einem 3 Tore Lauf bis unsere Gegnerinnen ihr erstes Tor erzielen konnten. Weiterhin präsentierten wir uns stark. In der 8. Minute hielt unsere Franzi den ersten Siebenmeter, woraufhin Marie und Tanne auf 6:1 erhöhten. Diese 5 Tore Abstand zu unseren Gegnerinnen sollten wir vorerst auch behalten. Immer wieder schwankte der Spielstand doch wir behielten stets die Nase vorn. Kurz vor der Halbzeit kamen unsere Gegnerinnen nochmal auf ein Tor heran nachdem sie 4 Tore in Folge erzielen konnten. Nach zwei Treffern auf beiden Seiten konnte Jette jedoch kurz vor der Halbzeit wieder auf 2 Tore erhöhen und so gingen wir mit einer 18:16 Führung in die Halbzeit. Ansage war nun wieder deutlich konsequenter zu spielen. Wir waren zu hektisch und arbeiteten in der Abwehr teilweise nicht gut genug. Abermals starteten wir gut und konnten durch Kiara, Marie und Jojo wieder auf 21:17 erhöhen. Nun sollte es jedoch ein Krimi werden. Zwei oder drei Tore Abstand behielten wir. An mancher Stelle jedoch auch nur ein Tor oder keins, sodass unsere Gegnerinnen in der 46. Minute zum ersten Mal den Ausgleich erzielten. Das ließen wir so jedoch nicht stehen und wir erhöhten bis zur 54. Minute auf 28:25. Doch nun fehlte die Konzentration. Hinzu kam Pech mit den Schiris und schnell ging es, da trafen die Lüneburgerinnen nach einem 3 Tore Lauf zum Ausgleich. Leider sollte auch der 4. Treffer sitzen, sodass unsere Gegnerinnen ihre erste Führung in der 60. Minute warfen.
An dem Ergebnis konnten wir nichts mehr ändern und nach einem langen Kampf mussten wir uns überraschend geschlagen geben. Unfair fühlt es sich an, doch auch solche Spiele gibt es. Nun gehen wir erst einmal in die Winterpause und starten erholt im Januar gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Aus dem Spiel nehmen wir trotzdem 30 Minuten guten Handball und viel Kampf mit.

Für den NHC spielten:
E.Post und F. Post im Tor, Weitemeier (4), Brandes, Knoke (5), Knobbe, Barnkothe (7), Starre (3), Thiele, Wehrmarker (2), Freckmann (6), Lucenko (1).

Foto: Spieker Fotografie