Genesungswüsche mit Auswärtssieg! (mC2)

Feb 1, 2023Allgemein, Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

MTV Geismar 3 – mC2 24:28 (7:14)

Die besten Wüsche zur schnellen Genesung garniert mit zwei Auswärtspunkten sendet unsere C2 ihrem Coach Joe Schuster und gewinnt in Geismar mit 28:24.
Donnerstagsspiele in Geismar passen dem Schwarzen Rudel offensichtlich, denn auch dieses wurde schlussendlich gewonnen. Die Northeimer Jungs legten los wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich, gestützt auf einen entfesselt haltenden Noah Willamowski (15 Paraden, davon 1 Siebenmeter) schnell einen komfortablen Vorsprung.
(8:2, 12. ). Dabei zeigte sich wieder einmal, dass Tempo der Schlüssel zum Erfolg des Schwarzen Rudels ist. Wenn die Pille nach Ballgewinnen schnell in die gegnerische Hälfte befördert wird, dann bieten sich dem NHC immer wieder gute Einwurfmöglichkeiten. Wird das Tempo verschleppt wird es dann schwierig. In der ersten Halbzeit klappte das ganz ordentlich und so war der 14:7-Halbzeitstand durchaus verdient.
Die zweite Halbzeit gingen die Northeimer leider sehr lapsch an. In der Abwehr gelang kein Zugriff auf die Haupttorschützen des MTV (Ahlers, 6; Baumbach, 6 und Mesecke, 7), auch, weil Taktikfuchs Tammo Freese auf der Geismarer Bank seinen Rückraum umgestellt hatte. Dazu kam, dass die Northeimer Defensive nicht in der Lage war, die Vorgaben der Bank umzusetzen und so kamen die Hausherren Tor um Tor heran (22:22, 43.). Dass das Schwarze Rudel nicht ins Hintertreffen kam, war auch der Verdienst von Louis Bodenstab und Till Richter, die in dieser kniffligen Phase bei ihren Einzelleistungen kühlen Kopf behielten. Mit einem 6:1-Lauf bog der NHC dann endgültig auf die Siegerstraße ein. Das zeigt die gute Entwicklung der Jungs, denn in der Hinserie schaffte es das Team noch nicht, in der Crunchtime zurück zu kommen – Hut ab!

Für den NHC spielten:

Noah Willamowski im Tor; Timo Polinski, Nico Bode, Lars Bauer (2), Leif Kobbe (5), Philipp Roesen (2), Louis Bodenstab (4), Thore Boie, Paul Bode, Till Richter (9), Bent Deilke (2), Jonathan Binnewies (1), Anjo Borchert (3)