Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Deutlicher Sieg durch starke Mannschaftsleistung (wA)

Apr 25, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Donnerstag spielten wir das Rückspiel gegen den HSV Warberg/Lelm. Nachdem wir im Hinspiel bereits auswärts zwei Punkte mitbringen konnten, gingen wir hochmotiviert in das Spiel. Mit einem großen Kader aus 13 Spielerinnen (Danke an dieser Stelle an die B-Jugend für die Unterstützung)hatten wir viele Wechselmöglichkeiten. Gleich zu Beginn kamen wir gut ins Spiel, zeigten eine starke Deckung und trafen das Tor sowohl aus dem Rückraum als auch von außen und vom Kreis. Auch dank der starken Torhüterleistung von Alisa konnten wir uns in der 17. Minute auf 11:3 absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir in der Abwehr teilweise etwas unaufmerksam und griffen nicht immer richtig zu, so dass die Gegner bis zur Halbzeitpause auf 17:12 herankamen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir uns wieder gefangen, wodurch wir den Gegner einige Zeit auf etwa fünf Tore Abstand halten konnten. Allerdings kamen wir zwischen der 40. und 45. Minute leicht ins Stocken und waren etwas einfallslos, so dass die Gegner durch einfache Ballgewinne zu schnellen Gegenstoßtoren kamen. Nach einem Timeout haben wir uns dann aber wieder gefangen, fanden unser Spiel wieder und konnten uns mit einem Endstand von 33:25 zwei weitere Punkte sichern. Am Samstag, den 24.04. geht es für uns zum nächsten Spiel nach Heidmark.
Für den NHC spielten: A. Lüer, E. Post, A. Betke, P. Skupin, M. Sommer (4), L. Bierbaum (3), F. Nückel
(14), J. Penner, E. Wehrmarker (2), J. Knoke (2), L. Kobbe (1), C. Binnewies, L. Lorenz (7).