Neues Trainerteam der 1. Herren

Apr 14, 20221.Herren, Allgemein, Herren

Zur Saison 2022/23 übernimmt dann ligaunabhängig das Trainerteam bestehend aus Jürgen Bätjer und Tim Gerstmann. Bätjer kommt als neuer Cheftrainer vom HC Eintracht Hildesheim und blickt bereits auf neun Jahre als 3. Liga Trainer zurück. Zu Beginn seiner Trainerlaufbahn trainierte er zwei Jahre die A-Jugend Bundesliga Mannschaft bei Eintracht Hildesheim. Es folgten 6 Jahre beim HHB Burgwedel und drei Jahre beim HC Eintracht Hildesheim jeweils in der 3. Liga.

Auf die Frage warum nun der NHC entgegnet Bätjer: „Der NHC ist ein namhafter Verein, der für ambitionierte Ziele steht und dennoch familiär, vertrauensvoll von gegenseitigem Respekt geprägt, geführt wird. Das sind Attribute, die außerhalb der sportlichen Zielsetzungen für mich enorm wichtig sind. In den tollen Gesprächen mit Guido und Kevin, haben ich und meine Frau die o.g. Attribute sehr schätzen gelernt, auch weil diese leider oft genug nicht mehr so wichtig erscheinen im Profi/Semiprofibereich und uns daraufhin für Northeim entschieden. Wir finden die Kombination aus gewachsenenStrukturen, Ambitionen, Visionen und menschlicher Größe in Northeim einfach stimmig!“

Beim NHC will Bätjer die tolle Jugendarbeit im Seniorenbereich weiterführen und die Vernetzung von Jugend und Herrenbereich weiter vorantreiben. Ziel für jeden Jugendspieler in Northeim muss es sein in der ersten Herren zu spielen. Am besten in Liga 3. „Ich glaube, ich kann junge Spieler weiterentwickeln, dazu müssen die Spieler nicht zwingend in die Handballinternate abwandern. Außerdem hat die Region einen Bundesligaverein verdient. Deshalb reizt es natürlich auch auf Spitzenniveau zu trainieren und vor tollem Publikum gemeinsam Siege zu feiern“, so Bätjer weiter. Im Hauptberuf ist der 45 jährige Lehrer am Gymnasium in Salzgitter Bad. Privat ist er mit Christine verheiratet. Sie haben mit Luis 19 Jahre, Lienna 16 Jahre und Fiete 8 Jahre drei Kinder.

Die Co-Trainer Position an der Seite von Jürgen Bätjer übernimmt nach seiner schweren Verletzung Tim Gerstamnn. Gerstmann agiert bereits seit seiner Verletzung als zweiter Co-Trainer auf der Bank. Er hat beim Team ein hohes Ansehen und soll als „Northeimer“ Trainer aufgebaut werden.
Der NHC wünscht den neuen Trainern eine gute und erfolgreiche Zeit!

Foto: NHC