Doppelt erfolgreich in die Osterferien (wB1)

Mrz 28, 2024Allgemein, Jugend, Weibliche B Jugend, Weibliche Jugend

Kurz vor den Osterferien standen noch zwei Spiele gegen die TuS Bothfeld und gegen den TV Oyten auf dem Programm. Die Bothfelderinnen kamen am 02.03.24 in die Schuhwallhalle. Wir kamen dabei sehr schwach in die Partie und so gestaltete sie sich lange ausgeglichen (4:3 bei 7:52 Minuten, 9:8 bei 18:47 Minuten). Erst in der Schlussphase der 1. Halbzeit konnten wir uns auf vier Tore absetzen und so ging es mit 13:9 zum Halbzeittee. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten wir spielentscheidend auf 18:11 (31:43 Minute) nach. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden und wir konnten den Vorsprung noch etwas ausbauen zum finalen 31:21-Heimsieg.
Es spielten und trafen für den NHC: Kulze – Mildner (3), Kunkic, Borchers (2), Krämer (2), Busse, M.-A. (1), Pfirrmann (4), Gebhardt (1), Busse, E.-S. (1), Hannemann (4), Heiduck (6), Bodenstab (7).

Zehn Tage später stand dann das Auswärtsspiel in Oyten an. Zur ungewöhnlichen Zeit (dienstags 18 Uhr) ging es auf die weite Auswärtsfahrt. Den Ursprungstermin mussten wir absagen, weil wir an dem Tag keine spielfähige Mannschaft hätten stellen können. Dankenswerterweise war Oyten für eine Verlegung bereit. Die Mädels kamen gut ins Spiel. Der Angriff lief gut, die Mädels haben gute und richtige Lösungen gefunden und super zusammengespielt. Die Abwehr stand kompakt zusammen mit einer starken Annika im Tor, sodass sie trotz mancher Unterzahlspiele (6x 2 Minuten während der ganzen Spielzeit), Ballgewinne erzielen konnten. Entsprechend angenehm lässt sich aus Northeimer Sicht das Spielprotokoll lesen (0:2, 2:9, 5:12, 9:15 Halbzeitstand). In der 2. Halbzeit kamen die Mädels leider nicht so gut rein, die Abwehr hat nachgelassen und sie wären zu spät an den Gegnerinnen dran. Vorne wurden wir zu hektisch. Dazu kamen dann leider auch einige Fehlwürfe (was vielleicht auch der Patte zu Schulden kommt). Dennoch haben die Mädels super gekämpft und sich über die Zwischenstände 12:20, 16:24 den dann doch souveränen 20:29-Auswärtssieg mehr als verdient.
Es spielten und trafen für den NHC: Kulze, Kunkic (1), Hengst, Borchers (2), Krämer (5), Pfirrmann (5), Gebhardt, Hannemann (5), Heiduck (8), Bodenstab (3).

Damit gehen die Mädels als Tabellenführer in die Osterferien. Nach den Osterferien warten die entscheidenden Duelle gegen Rosdorf (noch zweimal), Buxtehuder SV II und HSG LiGra. Ausrutscher dürfen wir uns beim aktuellen Punktestand nicht leisten. Entsprechend spannend bleibt die Verbandsliga Ost.