Dritter Sieg in Folge (mC1)

Mrz 8, 2024Allgemein, Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

Am Samstag empfingen die SPEZIalisten in der Landesliga Süd die 2.Mannschaft des MTV Braunschweig. Diesmal an der Seitenlinie das Trainergespann Fietz/Binding.Vorab wurde die Devise ausgegeben, den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen und von Beginn an konzentriert und mit Druck zu agieren.Dies klappte Anfangs auch sehr gut,so dass man sich mit 7:3 etwas absetzen konnte. Doch einige unkonzentrierte Aktionen im Angriff sorgten dafür,dass das Spiel unnötig enger wurde als geplant. Zu dem knickte der Linksaußen Leif Kobbe um und musste den Rest des Spiels von der Bank betrachten.Für Ihn brachte das Tainergespann Lars Bauer, der fortan eine gute Partie bot und ein ums andere Mal erfolgreich in Szene gesetzt wurde.
Mit einem 13:11 wurden die Seiten gewechselt. Wie in den letzten Spielen funktionierten die Auslösehandlungen im Angriff, in der Abwehr war man oft zu zaghaft. Bis zur 40 Minute konnte man sich nie mit mehr als 2 Toren absetzen. Dann schalteten die Jungs endlich einen Gang höher und siegten Schlussendlich mit 31:24!
Vielen Dank nochmal an Finn (trainiert eigentlich die mD), dass er eingesprungen ist! Für die nächste Woche heißt es weiterhin „An der Abwehr arbeiten“, ehe es am Sonntag zum Derby gegen Tuspo Weende 2 geht!
Für den NHC spielten:
O.Pajung im Tor, P.Roesen(9),P.Bode(2),T.Richter(5),L.Bauer(5),T.Polinski,L.Kobbe,L.Bodenstab, F.Schieche(3),A.Baumbach(3), C.Binding (4)