Triumph trotz Herausforderung (wA)

Mrz 6, 2024Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Am Sonntag, den 2.03.2024, ging es für die weibliche A-Jugend zum TV Dinklage. Positiv gestimmt vom Sieg aus dem Hinspiel machten wir uns um kurz vor 10 in Northeim auf den Weg und erreichten Dinklage um 12:45 Uhr. Leider kamen wir erst nicht gut ins Spiel, daher musste nach nur 5 Minuten schon das erste Timeout genommen werden. In der 6. Minute gelang uns dann durch Marie Hasenjäger über linksaußen der erste Treffer zum 3:1. Die Führung konnten wir das erste Mal in der 25. Minute übernehmen. Durch einen 5:0-Lauf innerhalb von 3 Minuten gelang uns dann in der 27. Minute ein Torstand von 13:16. Höchstmotiviert gingen wir dann mit einer Führung von 3 Toren in die Halbzeitpause. Leider hielt diese nicht allzu lange an, denn in der 38. Minute gelang dem Gegner in doppelter Überzahl der Ausgleich zum 21:21. TV Dinklage konnte sich zunächst mit bis zu zwei Toren absetzen, doch in der 47. Minute glichen wir aus, gingen danach in Führung und gaben diese auch nicht wieder ab. Im letzten Viertel des Spiels konnte bewiesen werden, wie viel Konzentration, Zusammenhalt und Kampfgeist ausmachen und somit gewannen wir am Ende verdient mit einem Spielstand von 28:34.
Es spielten:
Merle Otto (Tor), Lotte Betke (3), Lena Kobbe (4), Josephine Ewers (1), Lena Bosse (1), Marie Hasenjäger (1), Emma Kirch (8), Leonie Schwede, Cosima Schütze (11/2), Esther Sommer (7/1)