Ein lachendes und ein weinendes Auge (wD)

Feb 21, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche D Jugend, Weibliche Jugend

In unserem vorletzten Heimspiel der Saison 2022/23 begrüßten wir Duderstadt in der Schuhwallhalle. Aufgrund von Spielverlegungen trafen wir nun an zwei aufeinander folgenden Wochenenden aufeinander. Nach einer eher schlechten zweiten Halbzeit in der vorigen Woche, hatten wir uns für diese Woche ein strukturierteres Spiel vorgenommen. Wir wollten die Gegnerinnen frühzeitig stellen, gegen den Ball arbeiten und so zu schnellen und einfachen Toren kommen. nach anfänglichen Unaufmerksamkeiten konnten wir uns dann nach dem 2:2 in der dritten Minute bis zur Halbzeit auf 11:2 absetzen.

In Durchgang zwei wurde weiter gut in der Abwehr gearbeitet, alle Mädels waren aufmerksam und konnten immer mal wieder Bälle abfangen oder zumindest die Passwege der Gegnerinnen stören und wenn nicht, hatten wir einen starken Rückhalt mit Lia im Tor.

Im Angriff erkannte unsere Juna, dass sie auch einfach bei 9m abspringen und werfen kann und erzielte so einige schöne Treffer.

Die Mädels zeigten phasenweise sehr schönen schnellen Handball, tolle Zusammenspiele und eine gute Übersicht für die besser stehende Mitspielerin. Allerdings machten sie es sich im Angriff oftmals selbst schwer, indem sie sich an ihren Gegenspielerinnen aufrieben statt in die vorhandenen Lücken zu gehen.

Dennoch ist das Trainerteam zufrieden mit der Leistung der Mädels!

Ein bisschen Wehmut bringt auch dieses Spiel, denn für Harki war es für diese Saison das letzte Spiel, das sie von der Bank aus betreuen konnte. Die komplette Mannschaft wünscht ihr für die kommenden Wochen alles gute und freut sich auf ihre Rückkehr!

Nächste Woche steht dann am 26.02.2023 das letzte Auswärtsspiel bei der HSG Rhumetal an.

für den NHC spielten: Lia (Tor), Elsa (5), Finja (3), Charlotte (1), Roxani, Klara (7), Mathilda (5), Charlene, Juna (6) und Jenny

 

Foto: NHC