Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Endlich wieder Spieltag…(wA)

Mrz 29, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche A Jugend, Weibliche Jugend

Es war endlich wieder soweit. Nach dem Sieg gegen die TSV Burgdorf am 05.03, konnten wir endlich wieder spielen und waren hochmotiviert die nächsten 2 Punkte einzufahren.
So fuhren wir mit einem 12er Kader zu der Mannschaft von der HSV Warberg/Lelm, einer uns bis dahin noch unbekannten Mannschaft.
Das Spiel begann nicht, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir verschliefen den Anfang, sodass wir nach knapp 4 Minuten mit 3 Toren zurücklagen, eine Auszeit war die Folge und wir begannen nun endlich Handball zu spielen. In der 17. Minute erzielten wir den Ausgleich zum 9:9, doch einige technische Fehler und zu viele verworfene Torabschlüsse führten dazu, dass wir mit einem 16:13 in die Halbzeit gegangen sind.
Doch auch die zweite Halbzeit begann nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Gastgeberinnen zogen nach 2 1/2 Minuten auf 5 Tore davon. Doch nun fingen wir an zu kämpfen und es gab immer nur 1 bis 2 Tore Differenz. Dank einer sehr starken Torhüterleistung von Alisa und einem guten Angriff gelang es uns in Minute 47 die Führung zum 23:24 zu erzielen. Diese Führung bauten wir weiter aus, behielten die Nerven und spielten gut. Damit stand am Ende ein 24:29 auf der Anzeigetafel und damit unser erster, völlig verdienter Auswärtssieg.
Ein großes Dankeschön geht auch wieder an unsere B- Jugend, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: A.Lüer und E. Post im Tor, P. Skupin (2), M. Sommer, L. Bierbaum (3), F. Nückel (7), L. Kobbe (5), E. Wehrmaker (4), J. Penner (5), C. Biennewies, L. Lorenz (2), E. Pormetter (1)

Foto: NHC