Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Erfolgreiches Trainingslager in Nordhausen (mA)

Sep 9, 2022Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Am vergangenen Wochenende begab sich die männliche A-Jugend unter Trainer Frank Mai nach Nordhausen ins Trainingslager. 2 Übernachtungen, 4 Trainingseinheiten und 2 Testspiele standen auf dem Programm. Bereits am Freitagabend fand, nach gemeinsamen Abendessen in der Unterkunft, das erste Mannschaftstraining in der Ballspielhalle Nordhausen statt. Am Abend saß die Mannschaft noch in der Unterkunft zusammen und hat über die kommende Saison und die Ziele gesprochen, ehe am Samstag um 7:15 das Laufen als Aktivierung auf dem Plan stand. Bevor am Abend mit Eisenach ein namhafter Gegner auf dem Programm stand, wurden noch zwei Trainingseinheiten absolviert, in denen sowohl angriffstaktische Dinge, als auch die Abwehr im Mittelpunkt stand. Gegen Eisenach konnte am Abend dann ein souveräner Sieg, durch eine ganz starke Mannschaftsleistung und Moral, eingefahren werden.
Am Sonntag stand nun die Letzte Trainingseinheit an, bevor das Spiel gegen den Gastgeber aus Nordhausen Anstand. Auch hier konnte die A-Jugend des NHC deutlich gewinnen und vieles aus den Einheiten umsetzen.
Das Trainerteam und die Mannschaft waren mit dem Wochenende allesamt sehr zufrieden, da sowohl im handballerischen ein großer Schritt nach vorne gemacht werden konnte, aber auch die Mannschaft immer mehr zu einer Einheit wird.
Vielen Dank an den Nordhäuser SV für die Bereitstellung der Halle und für die super Gastfreundlichkeit unter bestens Bedingungen.

Foto: NHC