Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Furioser Start in die Vorrunde zur Oberliga (wB1)

Sep 5, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche B Jugend, Weibliche Jugend

Nervös starteten wir in das Spiel. Man merkte den Mädels die Aufregung an, die sie aber innerhalb kürzester Zeit ablegen konnten und angetrieben von der hervorragend trommelnden und anfeuernden männlichen B-Jugend (Vielen Dank nochmal für die herausragende Stimmung) zogen sie dann bis Mitte der 1. Halbzeit auf 10:2 davon. In der Folgezeit konnte Bothfeld zwar nochmal auf fünf Tore verkürzen, danach zerbrach aber der Widerstand und wir erspielten uns den 16:6-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung über 26:11 (40. Minute) auf 36:14 hochschrauben und somit deutlich mit 22 Toren Vorsprung gewinnen.
Alle Mannschaftsteile funktionierten einwandfrei. Beide Torhüterinnen zeigten hervorragende Leistungen. Wir konnten aus einer aktiven und aggressiven Abwehr immer wieder Bälle abfangen bzw. erobern und schnelle Gegenstoßtore erzielen. Das stimmt auf die kommenden Spiele sehr positiv. An dieser Stelle sei aber wirklich nochmal die hervorragende Stimmung von der männlichen B-Jugend und den Eltern der Mädels hervorgehoben, die sie antrieben. Ihr habt die Halle wirklich in eine Hölle verwandelt.