Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Gelungener Heimspielauftakt (mE1)

Sep 20, 2022Allgemein, Jugend, Männliche E Jugend, Männliche Jugend

Am Sonntagmorgen hatte die mE1 die Jungs von der HSG Plesse/Hardenberg 1 im ersten Heimspiel der Saison zu Gast. Nach dem guten Auftakt in Geismar wollten die NHCler an die gezeigte Leistung anknüpfen. Während die mE1 wieder aus dem Vollen schöpfen konnte, reisten die Gäste ersatzgeschwätzt an. Gab es beim Vorbereitungsturnier zwei enge Partien, konnte sich die NHCler am Sonntagmorgen von Beginn an absetzen. Vor allem in der Abwehr zeigten die Jungs eine starke Vorstellung. Hannes, Jakob, Justus und Sam gelangen so zahlreiche Ballgewinne. Lediglich im Angriff schlichen sich zu Beginn einige technische Fehler gegen die ebenfalls gut verteidigenden Gäste ein. So stand es nach 13 Minuten 3:1 für den NHC. Nach einer kurzen Auszeit wurde nun im Angriff besser und sicherer zusammengespielt, so dass sich die NHC Jungs durch Tore von Moritz, Linus, Ben, Hannes und Jakob bis zur Pause auf 8:2 absetzen konnten. Nach der Pause hatten die Jungs dann ihre beste Phase. Mit schönem Zusammenspiel erzielten die NHCler Tor um Tor und bauten ihre Führung durch Tore von Jakob, Ben, Linus, Lenni und Ole bis zur 27. Minute auf 15:3 aus. Nun wurde Jonas im Tor von Sam abgelöst. Nach einer starken Leistung im Tor zeigte Jonas auch auf dem Feld seine Qualitäten und wusste mit gutem Passspiel und schönen Abschlüssen zu überzeugen. Am Ende siegten die NHCler dank einer guten Teamleistung mit 22:5.

Für die mE1 spielten: Jonas Weißke (3), Jakob Heise (5), Ben König (6), Sam Lindemeier, Milo Breuer, Linus Kiel (3), Hannes Möslein (2), Moritz Funke (1), Lenni Micheletti (1), Ole Micheletti (1) und Justus von Roden.