Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Gelungener Restart (mA)

Jan 25, 2022Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Die A-Jugend des NHC konnte das erste Spiel im neuen Jahr und auch das erste Spiel nach der 6 -wöchigen Pause erfolgreich gestalten. Gegen die HSG Osnabrück stand am Ende ein 36:31 auf der Anzeigetafel. Erfreulicherweise konnten Björn Dörflinger und Phil Bosse zurück in den Kader kehren. Nach nur 4 Trainingseinheiten war unklar, auf welchem Stand man sich bereits wieder befand – und so startete das Spiel auch. Erneut viele Absprachefehler in der Abwehr und eine mangelnde Abschlussquote im Angriff verhinderten, dass sich der NHC deutlich absetzen konnte. Trotz der Fehler konnte zur Halbzeit eine 3 Tore Führung beim Stand von 18:15 verzeichnet werden. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein ähnliches Bild, wobei jedoch die Abwehr einige Bälle abfangen konnte und durch Tempogegenstöße die Führung noch weiter ausgebaut werden konnte. Zum Schluss bekamen alle noch Einsatzzeiten, was sehr erfreulich war. Besonders hervorzuheben ist Benjamin Bialas, welchem 13 Tore gelangen.
Insgesamt zählen am Ende die zwei Punkte, jedoch steht noch viel Arbeit, vor allem in der Abwehr, an. Am 23.01.22 um 17:00 Uhr steht bereits das nächste Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen an, in den natürlich der nächste Sieg eingefahren werden soll.

NHC: Dörflinger, Guicking (im Tor), Ottleben 1, Burandt 5, Mandel 4, Baumbach 6, S. Bialas 2, Johannes, Schlappig 2, Hofmann 2, Teßling, B. Bialas 13, Bosse 1