Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

HANDBALL CAMP 2022

Apr 7, 2022Allgemein, Jugend, Männliche E Jugend, Weibliche E Jugend

NORTHEIMER HANDBALL CAMP 2022 powered by Stolberg Bedachungen

Endlich war es wieder soweit, das Northeimer Handball Camp powered by Stolberg Bedachungen öffnete für das Jahr 2022 seine Tore. Na klar, pandemiebedingt in etwas abgespeckter Version, so dass nur NHC Kids der Geburtsjahrgänge 2009-2012 anwesend waren und es keine Übernachtung gab. Aber trotzdem war das Camp innerhalb weniger Tage ausgebucht und die Planungen konnten beginnen.

Mit Marie Barnkothe, Yvonne und Ollo Wode, Matteo Neufing, Yannic Diezemann und Michael Kundel-Heise fanden sich schnell erfahrene Übungsleiter, die sowohl Jugendteams im Verein trainieren als auch selbst höherklassige Erfahrungen als SpielerInnen aufweisen können. Unser FSJler Marc Stubenazi zeigte sich gewohnt sicher im Logistik Management und hielt den Coaches den Rücken frei.
An beiden Camp Tagen wurde hart trainiert. Am ersten Tag hieß der Schwerpunkt „Passkontinuum und Torwurfvariationen“ am zweiten Tag „Durchbrüche: Gruppentaktik im Angriff“. Natürlich kam auch das Spiel nicht zu kurz und so rundete ein kleines Turnier den jeweiligen Trainingstag ab. Zwischendurch zeigten sich die „Handball Cracks in the Making“ als gnadenlose Vernichtungsmaschinen von Hotdogs, Obst, Müsliriegeln und Getränken, die inklusive waren. Klar, wer hart trainiert schiebt auch ordentlich Kohldampf. Wie gut, dass FSJler Marc Stubenazi großzügig kalkuliert hatte…

Als Fazit können wir festhalten, dass wir doch eine Menge Talent im Club haben, was dann auch Vorsitzender Guido Mönnecke bei seiner Stippvisite feststellen konnte. Er freute sich über die große NHC Familie und das sichtliche Engagement, was die Kids und ihre Trainer an den Tag legten.
Außerdem, dass das Verlangen nach Events wie diesem echt groß ist und Kids, Eltern und Trainer hoffen, dass es nun wieder öfter ein Handball Camp geben wird.
Abschließend danken wir der Firma Stolberg Bedachungen für ihre Unterstützung und hoffen, dass wir demnächst wieder ein Camp anbieten können.