Heimniederlage trotz starker Leistung (wB1)

Mrz 1, 2023Allgemein, Jugend, Weibliche B Jugend, Weibliche Jugend

Am Samstag stand das nächste Spiel der NHC-B-Mädels in der Oberliga an: Zu Gast kam mit einem Reisebus die Bundesliganachwuchsmannschaft des VfL Oldenburg. Die Zuschauer in der Halle sahen in der ersten Hälfte ein temporeiches und hochkarätiges Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, spielten sehr zielstrebig und diszipliniert. Beide Mannschaften hatten einen guten Zug zum Tor und besaßen ein ansprechendes Umschaltspiel. Es war sehr ausgeglichen. Folgerichtig stand es 14:15 für Oldenburg zur Halbzeit. Es war ein 50:50-Spiel und es war klar, dass die Mannschaft siegt, die in der zweiten Hälfte sich weniger Fehler leisten würde. Wir wussten aber, dass wir auf Augenhöhe waren und ebenso große Chancen auf den Sieg hatten wie die Oldenburgerinnen. Leider kamen wir nicht richtig aus der Halbzeitpause. Zwar sorgten wir für den ersten Treffer nach Wiederanpfiff, in der Folgezeit verhedderten wir uns aber in Klein-Klein und in Einzelaktionen. Wir verloren im Angriff die Spieldisziplin und kassierten daher einige Gegenstöße. Schnell konnte Oldenburg diese Gelegenheit nutzen und zog vorentscheidend auf 20:27 bis Mitte der 2. Halbzeit davon. Im letzten Viertel des Spiels konnten wir uns aber wieder fangen, kehrten wieder zur Spieldisziplin zurück und verkürzten über Auslösehandlungen wieder. So konnten wir bis zum Abpfiff auf drei Tore herankommen zum Endstand 27:30. Abgesehen von der dargestellten Schwächephase, können die Mädels mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Sie haben ein hochkarätiges und sehr gutes Spiel abgeliefert, können entsprechend stolz auf ihre Leistung sein und mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Es spielten für den NHC: Otto – Kirch, Schütze (12), Ewers (1), Pfirrmann (1), Kobbe (2), Schirmer (5), Bodenstab (2), Heiduck (4), Penner.