Northeimer-Handball-Camp wieder ein voller Erfolg!

Osterferien sind ja gut und schön, aber zwei Wochen ohne Handball geht ja nun mal gar nicht! Gut, dass es das Northeimer-Handball-Camp gibt. Dieses Jahr öffnete das N-H-C für Kids der Geburtsjahrgänge 2012-2015 die Pforten. 38 Jungen und Mädchen aus Northeim und Umgebung ließen sich die Chance nicht entgehen, drei Tage nach Herzenslust die Bälle durch die Schuhwallhölle zu werfen. Tipps und Tricks bekamen sie dabei von den Jugendtrainern Michael Kundel-Heise, Yannic Diezemann und Yvonne und Ollo Wode. Neben der spielerischen Training der Kids stand für den Northeimer HC aber auch die Ausbildung von Jugendübungsleitern auf der Agenda: Lea Heiduck, Juliana Penner und Kjell Lasse Wode, ihres Zeichens JugendspielerInnen im NHC, nutzten die Gelegenheit, sich im Trainermetier weiterzubilden. Sie konzipierten Trainingseinheiten und führten diese durch. Hinterher gab‘s dann Feedback von den alten Hasen. „Lea, Julie und Kjell hatten viel Spaß und haben ihre Sache sehr, sehr gut gemacht. Neben ihrem Talent auf dem Feld scheinen da auch tolle Coaches heranzuwachsen. Das passt super in unser familiäres, jugendorientiertes NHC-Konzept!“, freut sich Ollo Wode, Stellv. Vorsitzender Nachwuchs- und Jugendförderung, über das Engagement der C- und B-Jugendlichen.

Abschließend dankten die teilnehmenden Kids und deren Eltern (drei Tage ohne Kinder ist auch mal ganz nett 😃) den Übungsleitern, „Papa Miraculi“ Carsten Barnkothe, der die Verpflegung und Logistik gewohnt sicher und zur vollen Zufriedenheit der hungrigen Handballkids schaukelte, sowie dem Camp-Sponsor Familie Kahle von STOLBERG BEDACHUNGEN, ohne deren großzügige Unterstützung ein solches Event nicht derart kostengünstig für die Kids angeboten werden könnte!