Im Regen gestanden (1. Damen)

Nov 21, 20171.Damen, Allgemein, Damen

Bei unserem Auswärtsspiel beim MTV Tostedt regnete es nicht nur unablässig Wasser vom Himmel, sondern für unsere Verhältnisse auch viele Tore in der Halle. Mit dem 30:31 Endstand saßen wir als Verlierer aber letztlich auf dem Trockenen. Schuld waren in erster Linie die jeweils verschlafenen ersten 10 bis 15 Minuten der Halbzeiten. Wie der Spielausgang bereits vermuten lässt, waren wir in der Abwehr und Rückwärtsbewegung oft zu inkonsequent und zu wenig proaktiv.

Aufgrund eines technischen Defektes beim Spiel-Upload liegen uns leider die genauen Spielstände/Torlisten nicht mehr vor, das Spiel kann aber wie folgt zusammengefasst werden: Die ersten 15 min verk***, dann dank einer Umstellung in der Abwehr (Marie nahm eine der torgefährlichen Spielerinnen in die kurze Deckung) besser ins Spiel gefunden und aufgeholt. Halbzeit: 15 zu 15. Dann die ersten 15 min wieder verk***, dann wieder super aufgeholt bis zum Unentschieden. Zum Ende gelang es uns trotz einiger Chancen nicht, den Sack zu zumachen, wir kassierten dann leider im Gegenzug noch einen Treffer und die dritte sehr knappe Niederlage der Saison.

Positiv hervorzuheben sind insbesondere unsere Torausbeute von Rechtsaußen durch Marie und in den letzten 10 Minuten durch Jule als auch Tannes hundertprozentige Siebenmeterquote (5/5). Positiv fiel uns übrigens neben der guten Stimmung in der Tostedter Halle auch die Fußbodenheizung in der Kabine auf. Wie geil ist das denn bitte?

Aber das Nebensächliche beiseite, nächste Woche wird es wieder ernst. Am Sonntag erwarten wir den Aufsteiger MTV Peine. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Schuhwallhalle. Dann heißt es Kopf hoch und Zeichen auf Sieg!

Eure 1. Damen