mD verliert Auswärtsspiel gegen HSG OHA

Mrz 15, 2023Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

HSG OHA vs. mD 33:19 (17:6)

Auch beim vorletzten Spiel der Saison gegen eine motivierte HSG, reicht es leider für keinen Punktsieg. Furios ging es los mit einer starken Einzelaktion schoss Jonathan Binnewies unsere Jungs mit dem 0:1 in der 2. Spielminute in Führung. Und auch Ole Pajung der nach seiner Verletzungspause wieder ins Tor zurückkehrte konnte sich von Anfang an mit einigen wichtigen Paraden auszeichnen. Unsere Gegner konnten die Northeimer Abwehr trotzdem einige Male überwinden und obwohl wir gute Ansätze zeigten, wollte der Ball nicht ins Tor. So gelang es der Heimmannschaft nach 15 Minuten auf 15:3 wegzuziehen. Zu viele Ballverluste vorne und ein passives Abwehrverhalten auf unserer Seite luden stark aufspielende Osteroder ein ums andere Mal ein. Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, bewiesen die Jungs ihren Kampfgeist und erzielten bis zur Pause noch 3 gut herausgespielte Tore. In der Halbzeitpause galt es den Rückstand erstmal sacken zu lassen. Wir legten den Fokus auf unsere Abwehr, das Ziel war es, die Zweikämpfe immer in die Mitte zu gewinnen und uns über eine gute Abwehr Selbstvertrauen für den Angriff zu holen. Die Jungs kamen gut
aus der Pause und es entwickelte sich ein attraktives Handballspiel auf Augenhöhe. Leevi John gelang es immer öfter mit einem guten Anlauf gefährliche Situationen für sich und seine Mitspieler zu kreieren. Auch Timo Schmunk konnte seine gute Leistung im Rückraum mit einem Tor krönen. Besonders erfreulich war auch der D Jugend Einstand von Jakob Heise, der sich gleich 3 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte und auch Jasper glänzte mehrfach im Tor. Am Ende zeigten die Jungs die beste Halbzeit der Saison und können Stolz auf eine gute Leistung sein. Das Spiel endet 33:19 auch wenn die Punkte heute an Osterode gehen, können wir stolz sein auf viele individuelle Siege und eine gute Leistung. Jonathan musste kurz vor Schluss wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden wir drücken die Daumen, dass bis auf den Schreck nichts weiter passiert ist.

Bestärkt können wir in die nächste Trainingswoche gehen in der es wieder gilt gut zu trainieren und Fortschritte zu machen. Am Samstag wartet dann mit Geismar auch das letzte Spiel der Saison. Unser Ziel ist es die guten Leistungen aus der 2. Halbzeit dann auch über 40 Minuten zu bestätigen.

Ole Pajung (TW), Jasper Maximilian Bierwirth (TW), Paul Mildner, Jonathan Binnewies (5), Jakob Heise (3), Timo Schmunk (1), Leevi John (6), Ferris Hoffmann, Marcel Elsässer (3), Lasse Tilman Splittberger (1)