Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Kantersieg zum Auftakt (wC)

Sep 20, 2021Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

SG VfL Wittingen/Stöcken gegen NHC wC1 9:40 (3:22)


Nach fast 1 ½ Jahren ohne Ligaspiel fiel am Wochenende auch für die Mädels der C1 gegen die SG VfL Wittingen/Stöcken endlich wieder der Startschuss zur neuen Saison. „Habt Spaß und genießt es, endlich wieder Handball spielen zu dürfen“ so lautete das ausgegebene Ziel von uns Trainern. Aufgrund der langen Pause war allen Mädels die Vorfreude aber auch die Nervosität anzumerken. Schließlich wusste niemand wo wir uns leistungsmäßig einordnen konnten.
Nach 6 Minuten führten wir jedoch bereits 0:5 und mit jedem erzielten Tor kam ein Stück Sicherheit zurück. Die Spielfreude war allen Mädels sichtbar anzumerken. Die Abwehr arbeitete konzentriert und kam doch mal ein Ball Richtung Tor hatten wir mit Annika Kulze einen sicheren Rückhalt. So lautete der komfortable Halbzeitstand 3:22 und bereits alle Mädels hatten sich in die Liste der Torschützen eintragen können.
Auch die Tatsache, dass wir mit nur einer Auswechselspielerin den Weg in die Heide angetreten hatten konnte uns nicht stoppen. Immer wieder gelang es durch Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel einfache Tore zu erzielen. Dazu viele toll herausgespielte Tore und Kreisanspiele, die uns am Ende auch ein großes Lob der gegnerischen Trainer bescherten.
Das weckt die Lust auf mehr!

Tore NHC: L. Bodenstab (7), A. Wilke (4), L. Borchers (4), M. Berke (6), M. Gebhardt (4), L. Heiduck (6), A. Brandt (9), A. Kulze im Tor.