Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

mA – Sieg gegen Nordhorn (mA)

Jan 25, 2022Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Am Sonntag den 23.01.2022 spielte die mA gegen die HSG Nordhorn Lingen. Durch eine Buspanne startete das Spiel 1 1/2 h später als geplant. Die Northeimer zeigten eine starke Reaktion auf die lange Wartezeit und legten einen sehr starken Start hin, sodass es nach 8 Minuten bereits 7:2 stand und die Gäste zu einer frühen Auszeit gezwungen waren. Im weiteren Spielverlauf ließ der NHC immer wieder zu einfache Kreisläufertore durch, konnte den Vorsprung trotzdem halten, sodass es zur Halbzeit 16:11 stand. In Hälfte 2 zeigte sich ein ähnliches Bild, ab und zu vergebene Abschlüsse im Angriff, jedoch eine gesteigerte Abwehrleistung, welche es ermöglichte, in der 41. Minute, auf 11 Tore wegzuziehen. Dieser Vorsprung konnte dann bis zum Schluss gehalten werden und das Spiel wurde mit 34:23 gewonnen. Björn Dörflinger erwischte einen Sahnetag, der sich immer wieder durch Paraden auszeichnen konnte, ebenso wie Basti Bialas mit 13, und Willem Baumbach mit 7 Toren.

NHC – Dörflinger(im Tor), Ottleben (5), Althans, Burandt (2), Mandel (3), Baumbach (7), S. Bialas (13), Johannes, Schlappig, Hofmann (1), Teßling, B. Bialas (2), Bosse (3)

 

Foto: NHC