Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

mC siegt souverän gegen Warberg/Lelm

Feb 28, 2022Allgemein, Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

Am Sonntag siegte die männl. Jugend C des NHC 41 : 34 (Hz. 20:17) gegen den HSV Warberg/Lelm in der Schuhwallhalle. Die Jungs freuten sich auf das Spiel, um das Unentschieden aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. Wie erwartet, war es in der ersten Halbzeit ein enges Spiel, in der sich der NHC nur einen Vorsprung von maximal 3 Toren erspielen konnten. Nach 10 Minuten lagen wir mit 3 Toren in Front, doch der Gegner kam immer wieder bis auf ein Tor heran. Durch die Umstellung von einer 1:5 auf eíne 3:2:1 – Abwehr nach einem Team-Time-Out steigerte sich die Abwehrleistung. Kurz vor der Pause konnte Bennett Rackwitz den 20:17 – Pausentreffer erzielen. Aus der Pause kamen wir mit neuen Elan und konnten in der 28 Spielminute bereits auf 25:18 davonziehen. Die Abwehr hatte den Gegner jetzt sicher im Griff und im Angriff führten unsere Auslösehandlungen immer wieder zum Torerfolg. Wenn alle freien Würfe den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen. Insgesamt war gerade die zweite Halbzeit eine souveräne Leistung der Mannschaft, in der häufig durchgewechselt werden konnte.

Gespielt haben: F. Triller – B. Rackwitz (11 Tore), F. Alsleben (11), M. Moldenhauer (6), N. Pöch (6), J. Tute (6), H. Guittonett (1), J. Hennecke, L. Schnabel, L. Wode, B. Kühn.

 

Foto: NHC