Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

mD verliert deutlich in Ruhmetal

Sep 13, 2022Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

HSG Rhumetal vs. mD – 32:9 (13:3)

Zum Sport gehört auch das verlieren. Das mussten wir zum Einstieg in die neue Saison lernen. Kjell eröffnete zwar mit einer guten Einzelaktion das Spiel mit einer 0:1 Führung. Allerdings waren die technisch und körperlich starken Ruhmetaler, besonders in Sachen Tempo und Durchschlagskraft, weiter. Zur Pause stand es daher 13:3. In der Pause nahmen wir uns vor, positiv zu bleiben und ein bisschen mehr Breite und Dynamik ins Spiel zu bringen, was auch mehrfach funktionierte. Leider verpassten wir es, uns das ein oder andere Mal mit einem Tor zu belohnen. Für uns gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Prozess der handballerischen Entwicklung durch gutes Training über die nächsten Wochen zu verstärken. Niederlagen können eine gute Chance sein um zu lernen – und in zwei Wochen gibt es die nächste Chance auf ein gutes Spiel gegen den Tuspo Weende.