Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

mD verliert zuhause gegen HSG Ruhmetal II 14:19 (8:9)

Mai 10, 2022Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

Nach sehr langer Zeit dürfen unsere Jungs endlich wieder spielen. Zu Gast ist die Mannschaft aus Ruhmetal. Das Spiel startet verhalten, beide Teams tasten sich erst einmal vorsichtig ab. Keine der beiden Mannschaften schafft es so richtig wegzuziehen. Besonders Philipps Leistung im Tor, wo er heute zum ersten Mal stand ist hervorzuheben. Mit einigen wichtigen Paraden konnte er sein Team von hinten gut unterstützen. Im Angriff lief es noch nicht so flüssig. Zwar fand man immer wieder Wege zum Tor aber es fehlte generell an Geschwindigkeit und Selbstvertrauen. So stand es zur Pause 8:9. Zwar besserten sich in der zweiten Halbzeit die Angriffsgeschwindigkeit und der Spielwitz sichtlich, allerdings fehlte die Konsequenz und Geduld im Abschluss und ein wirklich stark aufspielender Ruhmetaler Torhüter vereitelte einige Northeimer Angriffe.
Am Ende muss sich der NHC mit 5 Toren Unterschied geschlagen geben. Aber viele gute Aktionen machen Mut und Lust auf die nächsten Spiele. Als nächstes geht es gegen die Jungs vom TuSpo Weende, auch das wird eine schwere Aufgabe.
Für den NHC spielten: Jonathan, Johannes, Felix F. (1), Philipp, Anjo (3), Louis (1), Nino, Timo (5), Lars Henning (3), Felix S. (1)