Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

mE2 unterliegt Rhumetal

Nov 23, 2022Allgemein, Jugend, Männliche E Jugend, Männliche Jugend

mE2 – HSG Rhumetal 10:33 (4:11)
Im zweiten Saisonspiel hatte unsere mE2 die HSG Rhumetal zu Gast. Die mE2, die sich an diesem Tag aus vier Jungs des jüngeren Jahrgangs und sechs Jungs aus den Maxis zusammensetzte, hatte gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste einen schweren Stand. Dabei hielten die Jungs bis kurz vor der Halbzeit im 2 mal 3 gegen 3 gut mit. 4:8 hieß es in der 18. Minute. Bei einer besseren Chancenverwertung gegen den starken Gästekeeper wäre sogar ein knapperes Ergebnis möglich gewesen. Einige leichte Fehler im Aufbauspiel nutzten die Gäste dann aber konsequent, so dass es mit einem 4:11 Rückstand in die Halbzeit ging. Im 6 gegen 6 in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre Überlegenheit nun von Minute zu Minute besser ausspielen. Trotz allem kämpften die NHCler beherzt weiter und zeigten im Offensivspiel einige schöne Angriffe, die vor allem Jannes und Jakob erfolgreich abschlossen. Am Ende gab es gegen starke Gäste eine 10:33 Niederlage.
Es spielten: Jannes Heise (5), Jakob Sprenger (4), Julian Weir (1), Jonathan Moll, Linus Kühn, Emilio Blawe, Jonah Hampe, Nikita Fritzler, Hendrik Cierpka und Ben Labuhn.