Pflichtaufgabe erfüllt (mA)

Feb 21, 2023Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Am vergangenen Sonntag reiste die männliche A-Jugend nach Hannover zur SG Misburg. Die Vorzeichen waren klar: diese zwei Punkte waren eine Pflichtaufgabe, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Ohne Harz brauchte es einige Minuten, bis die technischen Fehler weniger wurden. Nach 10 Minuten zeigte sich dann das gekonnte Tempospiel des NHC, sodass man sich auf 10:3 absetzen konnte. Trotz vieler Unkonzentriertheiten im Abschluss konnten die Jungs von Trainer Frank Mai zur Halbzeit eine 20:10 Führung vermerken – einziges Manko: die rote Karte von Willem Baumbach, der bereits 7 Treffer erzielt hatte. Doch auch davon ließ sich der NHC nicht verunsichern, nutze die volle Breite des Kaders und konnte den Vorsprung in der zweiten Hälfte aufrecht erhalten, sodass am Ende ein deutlicher 36:22 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.
NHC: Dörflinger, Crazius (beide Tor), Mandel (4), Alsleben, Burandt (2), Johannes (1), Ramazani (3), Bayer, Ottleben (2), Bialas (5), Loch (6), Tydecks (5), Baumbach (7), Althans (1)