mB holt die nächsten zwei Punkte

Feb 21, 2023Allgemein, Jugend, Männliche B Jugend, Männliche Jugend

Die männliche Oberliga-Mannschaft des Northeimer HCs fährt mit einem 32:27 über die JSG Wilhemshaven einen wichtigen Heimsieg ein und bringt sich damit in eine gute Position für den begehrten 5. Platz, der eine
direkte Qualifikation für die Oberliga in der Saison 2023/24 mit sich führen würde.
Die Rahmenbedingungen für eine Revanche gegen die Jungs vom Jadebusen standen auf Seiten der Northeimer. Während die Gäste ihre lange Reise
gerade mal mit zwei Ersatzspielern antreten mussten, konnte Trainer Arne Schlausch auf 14 Spieler, davon fünf C-Jugendliche, zurückgreifen. Und direkt in der Anfangsphase machte der Gastgeber deutlich, dass die zwei Punkte heute in der heimischen Schuhwall bleiben sollten. Mit viel Tempo und Einsatz überrannten die NHC-Jungs die Gäste, so dass es in der 6. Minute bereits 4:2 auf der Anzeigetafel hieß. Das Überzahlspiel konnten die Northeimer allerdings in der Folge nicht nutzen, worauf die Wilhemshavener sogar den Ausgleich erzielen konnten (8. Minute, 4:4).
Bis zur 14. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, bis Jan Tydecks das erste Mal auf eine 3-Tore-Führung (10:7) für den NHC stellen konnte und dieser Abstand bis zur Pause (17:14) gehalten werden konnte. Als in
Minute 30 der gegnerische Trainer Dennis Sandhorst beim Stand von 21:15 die nächste Auszeit einforderte, lag bereits eine Vorentscheidung in der Luft, doch die Gäste aus dem hohen Norden steckten nicht auf und konnten den Abstand immer bei vier oder fünf Toren halten, so dass ein faires und gutes Handballspiel mit 32:27 endete.
Die Northeimer B-Jugend bestätigte damit ihre gute Verfassung aus dem vorherigen Spiel in Fredenbeck und wusste wieder mit einem beeindruckenden Tempospiel sowie sehenswerten Anspielen und
Kombinationen im Positionsangriff, insbesondere über die Aktivposten Serxho Ramazani (10 Tore), Jan Tydecks (8) und Julian Wulf (5), zu überzeugen.