Vorbereitung 3. Liga Herren & Oberliga Damen

Jul 9, 20211.Damen, 1.Herren, Allgemein, Damen, Herren

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche der 3. Liga Herren und Oberliga Damen stand in Moringen ein Duathlon an. Zunächst wurden gemischte vierer Teams gebildet und los ging es auf dem Sportplatz. Zu Beginn lief jeder Spieler und jede Spielerin zweimal 800 m. Im Anschluss wurde eine Fahrradrunde von 35 km bewältigt, bevor es wieder auf den Sportplatz ging. Hier durfte jedes Team nochmal 1.200 m laufen und der Schnellste jeder vierer Gruppe zusätzlich 800 m. Im Anschluss stand mit Jan-Niklas Falkenhain, Raffael Pogadl, Sina Barnkothe und Juliana Lösky das Siegerteam fest. Carsten Barnkothe zeigte sich beeindruckt vom Ehrgeiz aller Spieler und Spielerinnen.

Nach der Anstrengung ging es zum gemütlichen Teil über. Die Teams verteilten intern ihre verschiedenen Ämter, vom Ballwart bis Schatzmeister war wieder einmal alles vertreten. Mit Beachvolleyball und Grillen wurde dann ein gelungener Tag beendet. Der Sonntag galt zum Regenerieren, aber schon heute geht es mit Lauf- und Athletiktraining weiter.

 

 

Foto: NHC