Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

wC mit Sieg gegen Garßen-Celle

Mrz 15, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

NHC – SV Garßen-Celle 32:26(16:13)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir mit dem SV Garßen-Celle den ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga in der Halle am Schuhwall. Mit zwei Spielen weniger,aber ebenfalls noch ohne jeden Minuspunkt, standen wir auf Position zwei in Lauerstellung. Es versprach also ein absolutes Spitzenspiel zu werden, und so kam es auch. Beide Teams zeigten, dass sie sicherlich auch in der Oberliga bestehen könnten.Es entwickelte sich ein tolles und temporeiches Spiel, indem wir den besseren Start hinlegten. Die ersten zehn Minuten waren sicherlich die Besten, die wir in dieser Saison bisher gespielt hatten. Tolle Tore nach einlaufen der Außen Anni Wilke und Anna Hengst oder nach Sperre/Absetzten mit Leyla Bodenstab am Kreis, gepaart mit einer aufmerksamen Deckung und einer stark haltenden Annika Kulze, sorgen für eine 9:3 Führung, die im Nachhinein der Grundstock für den späteren Erfolg sein sollte.Die Mädels aus Celle kamen jedoch besser ins Spiel und angetrieben von einer guten Lia Kahle, die immer wieder ihre individuellen Stärken ausspielen konnte, verkürzten die Gäste bis zur Halbzeit auf 13:16. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, indem wir meistens mit drei Toren Unterschied vorne lagen.

Nach einer Zeitstrafe für Lea Heiduck drohte das Spiel zu kippen, Garßen verkürzte auf 21:23 und es wurde richtig spannend. Unsere Mädels behielten aber die Ruhe und Lea mit drei Toren in Folge brachte den NHC vorentscheidend mit 27:22 in Führung. Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Ende nicht mehr ab. Am Ende stand ein verdienter Erfolg gegen eine gut spielende und sympathische Mannschaft vom SV Garßen-Celle zu buche. Nun gilt es in den nächsten Wochen weiter gut zu trainieren, von Coronafällen verschont zu bleiben, und mit der gleichen Motivation in die weiteren Spiel zu gehen.

Es spielten: Annika Kulze(Tor), Anna Hengst(2),Lene Borchers(1),Anni Wilke(5),Mira Berke(1),Leyla Bodenstab(5),Merle Gebhardt(4),Lea Heiduck(13/3,)Aliya Brandt(1)