Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

wC1 mit Heimsieg gegen Rhumetal

Okt 2, 2021Allgemein, Jugend, Weibliche C Jugend, Weibliche Jugend

Northeimer HC – HSG Rhumetal 28:18(13:9)

Nach dem sehr hohen Sieg (40:9) im ersten Spiel in Wittingen kamen unsere Mädels im ersten Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Rhumetal nicht so gut aus den Startlöchern. Es fehlte die richtige Abstimmung in der Abwehr und im Angriff vermisste man die gewohnte Schnelligkeit. Zudem entwickelte man eine menge Wurfpech, sodass unser Gast verdienter Maßen mit 6:3 in Führung gehen konnte. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen ging ein merklicher Ruck durch unser Team, und gestützt durch eine gute Torwartleistung von Annika Kulze konnten wir das Spiel drehen und bis zur Halbzeitpause eine Führung erarbeiten. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Mädels ihre individuellen Stärken ausspielen und somit am Ende einen deutlichen Sieg mit zehn Toren Vorsprung herauswerfen. In den nächsten Trainingseinheiten wollen wir das Zusammenspiel der Rückraumspieler mit den Kreisläufern verbessern und das Deckungsverhalten gegen das generische Einlaufen optimieren.

Annika Kulze, Lene Borchers(4),Mira Berke(2), Mia Amelie Busse(3),Leyla Bodenstab(2), Merle Gebhardt(1),Lea Heiduck(13),Aliya Brandt(3)