Zuhause weiter ungeschlagen (1. Damen)

Nov 14, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstagabend hieß es wieder Doppelspieltag in der Schuhwallhölle. Um 17 Uhr wollten die Northeimer Damen den Heimnimbus verteidigen und die Herren um 19:30 Uhr Wiedergutmachung betreiben.
Die Damen starteten wie die Feuerwehr und ging schnell mit 8:3 in Führung. Die konsequente Abwehrarbeit und schnelles Spiel nach vorne waren die Grundlage für diese Führung. Nach der Auszeit der Wolfsburgerinnen, gestalteten diese das Spiel ausgeglichener und kamen sogar bis zur Halbzeit auf 13:12 ran.
Auch nach der Pause sollte das Spiel spannend bleiben, so kam es in der 46. Minute zum Ausgleich. Allerdings ließen sich die Damen von dem Ausgleich nicht beirren und legten schnell wieder zwei Tore vor. In dieser Phase stellte vor allem Cosi Schütze ihre Nervenstärke unter Beweis. Mit einer konsequenten Deckung und sicheren Würfen von Außen spielte sie sich in den Vordergrund. Bis zur 54. Minute blieb das Spiel noch offen. Aber nach gleich zwei Zweiminuten-Strafen für den Gegner, hieß für die Northeimer doppelte Überzahl. Somit konnten sich die Damen bis auf vier Tore absetzen.
Das Spiel endete verdient 28:23 und die Damen belohnten sich für einen harten Kampf.
F. Post und E. Post im Tor, Weitemeier (6), Müller (3), Knoke (4), Barnkothe (4), Starre, Schütze (6), Barnkothe-Seekamp (1), Freckmann (2), Junghans (2), Penne