Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Zurück in der Erfolgsspur (mA)

Nov 23, 2022Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche Jugend

Mitte der Woche stand das Spiel noch auf der Kippe: Acht angeschlagene Spieler, aufgrund von Verletzungen oder Krankheit, setzten hinter dem Spiel noch ein Fragezeichen. Am Samstag machte sich die A-Jugend dann doch mit 13 Leuten auf den Weg nach Arsten um die nächsten zwei Punkte einzufahren und um eine deutliche Reaktion, nach der Niederlage letzte Woche, zu zeigen.
Hoch motiviert und engagiert startete der NHC auf in die Partie, sodass es bereits nach 15 Minuten 5:12 stand. Eine sehr stabile Abwehr, die wie vom Trainerteam gefordert, als eine Einheit arbeitete, ermöglichte dem NHC viele schnelle Tore über die erste und zweite Welle. Auf Grund dieser Faktoren konnte das Team von Frank Mai mit einer sechs Tore Führung und einem Spielstand von 13:19 in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: eine stabile Abwehr bildete die Basis für einen effizienten Angriff, sodass alle mitgereisten Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen und letztlich ein souveräner 27:42 Auswärtssieg eingefahren werden konnte.
Diese Leistung zeigte die mannschaftliche Geschlossenheit, die das Fehlern von drei Stammspielern kompensierte und eine klare Leistungssteigerung nach der Niederlage zeigte. Für Trainer Frank Mai zählte das Spiel als „doppelter Sieg“, da dieser Sieg ,vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen den MTV Braunschweig, zeigt, dass der NHC, egal in welcher Besetzung, auf absolutem Top-Niveau mitspielen kann.

Foto: NHC