Zusammenwachsen als Team – mit Erfolg (wD)

Jun 28, 2024Allgemein, Jugend, Weibliche D Jugend, Weibliche Jugend

Weibliche D holt 2. Platz beim Rasenturnier von Plesse

Wie gut sind wir? Was können wir? Diese Frage stellten sich die Spielerinnen der weiblichen D vor dem Turnierstart in Plesse am Sonntag. Nach ein paar Trainingseinheiten, wo die neuen Spielerinnen aus der weiblichen E dazugekommen sind, hieß es bei gutem Handballwetter sich den oben gestellten Fragen zu stellen. Gleich 14 Spielerinnen wollten sich in der Gruppenphase mit den Gegnern aus Moringen, Duderstadt und Geismar messen. Da die Spiele 2x 8 Minuten dauerten war die Frage wer spielt schnell geklärt: 2 Teams a 7 Spielerinnen wurden gebildet. In der Halbzeit wurde einfach einmal komplett gewechselt. So hatte jede Spielerin gleich viele Spielanteile und Wechselprobleme gab es nicht.
Die Gruppenphase lief super. Duderstadt, die aus der Meistermannschaft der weiblichen E aus der letzten Saison besteht, wurde mit zwei Toren besiegt und Geismar im zweiten Spiel souverän geschlagen. Hier durften die Mädchen in ihren Jahrgängen (2012 und 2013) zusammen spielen. Im dritten Spiel kam es zum Duell mit Moringen, die ihre zwei Gruppenspiele davor ebenfalls gewonnen hatten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde das Spiel mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Besonders in diesem Spiel hat man gemerkt, dass unsere Mannschaft schon als Team agiert. In der Abwehr wurde zusammen gearbeitet und unterstützt und im Angriff wurden tolle Spielzüge in Kleingruppen gezeigt. Im darauf folgenden Halbfinale erwischten wir einen super Start und konnten den Gastgeber aus Plesse-Hardenberg besiegen. Im Finale wartete dann, wie vor Turnierbeginn erwartet, die Mannschaft der HSG Rhumetal. Gegen eine körperlich robuste Mannschaft ging leider ein wenig die Linie verloren und somit auch das Spiel. Ersten Platz verloren? Keines Wegs: Einen zweiten Platz gewonnen! Und das mehr als verdient. Da wächst ein tolles Team zusammen, die mit einigen Teams in der Region sicher mithalten kann und sich nicht verstecken muss.