2 Siege und 1 Untentschieden (mD2)

Mrz 20, 2024Allgemein, Jugend, Männliche D Jugend, Männliche Jugend

Nach der unglücklichen Niederlage bei der HSG OHA2 im ersten Spiel der Rückrunde standen nun drei Heimspiele in Folge für die Jungs der mD2 an. Mit zwei deutlichen Siegen und einem Unentschieden verlief das ganze nicht nur ergebnistechnisch sehr erfreulich.

mD2 – HSG Langelsheim/Astf. 20:8 (10:3)
Im ersten Heimspiel der Rückrunde war die HSG Langelsheim/Astf. zu Gast in der Schuhwallhalle. Vom Start weg zeigten die Jungs eine gute Abwehr- und Angriffsleistung. Gestützt auf einen gut aufgelegten Luca im Tor gelang schnell eine 4:0 Führung. Über 7:2 stand es zur Pause 10:3 für die NHCler. Auch im zweiten Durchgang zeigte sich das Team spielfreudig. Das Kreisläuferspiel mit Felix klappte hervorragend, so dass Felix am Ende 10 Treffer erzielen konnte. Auch Eusebios übernahm immer wieder Verantwortung und traf so 5mal. Das Trainerteam konnte allen Jungs ausreichend Spielanteile geben. Über 14:7 bauten die NHCler bis zur Schlusssirene ihren Vorsprung auf 20:8 aus.
Es spielten: Luca Ethgen (Tor) – Felix Jahn (10), Eusebios Bornemann (5) Linus Kiel (3/1), Milo Breuer (1), Julian Rolheiser (1), Ferris Hoffmann, Jonas Knoll, Niklas Denecke, Karl Seraphin und Gabriel Papadopoulos.

mD2 – MTV Seesen 26:14 (11:8)
Im zweiten Heimspiel reiste der MTV Seesen nach Northeim. Dabei kamen die Jungs von Anfang an gut ins Spiel. Über 4:2, 9:5 hieß es 11:8 zur Pause. Nach der Pause schalteten die NHCler dann noch einmal einen Gang höher. Insbesondere Felix am Kreis sowie Kjell, Julian und Sam im Rückraum waren von den Gästen nicht zu halten. Auch Mattis zeigte ein gutes Comeback nach seiner Handballpause. Über 17:11, 22:12 bauten die Jungs ihre Führung bis zum Schlusspfiff auf 26:14 aus. Schön zu sehen wie sich die mD2 weiter entwickelt und immer mehr Jungs im Spiel Verantwortung übernehmen.
Es spielten: Luca Ethgen und Eike Splittgerber (Tor) – Felix Jahn (7), Kjell Weißenborn (5), Julian Rolheiser (4), Sam Lindemeier (4), Mattis Plat (2), Ferris Hoffmann (2), Milo Breuer (1), Niklas Denecke (1), Karl Seraphin, Joell Dorschner und Gabriel Papadopoulos.

mD2 – HSG OHA2 18:18 (11:7)
In Spiel drei in der heimischen Schuhwallhalle war die bislang verlustpunktfreie HSG OHA2 am Mittwochabend zu Gast in der Schuhwallhalle. Die Gäste begannen stark und führten nach 7 Minuten 1:4. Danach kamen die NHCler gestützt auf einen bärenstarken Eike im Tor immer besser ins Spiel. Beim 5:5 in der 11. Minute erzielte Felix den Ausgleich. Das Selbstvertrauen der Jungs stieg von Minute zu Minute nun an. Das 11:7 durch Eusebios markierte den Halbzeitstand. Auch nach der Pause begannen die NHCler zunächst stark. Ein schöner Doppelpass von Joell und Mattis brachte die 14:9 Führung in Minute 25. Hiernach schlich sich allerdings der Fehlerteufel ins Angriffsspiel ein. Leichte technische Fehler nutzte die nun immer besser ins Spiel kommende HSG OHA2 aus, um in der 30. Minute den 14:14 Ausgleich zu erzielen. In der spannenden Schlussphase ging die HSG OHA2 in der 38. Minute nach langer Zeit erstmals wieder mit 17:18 in Führung und drehte die Partie. Im darauffolgenden Angriff konnte Felix am Kreis nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Ferris sicher zum 18:18. Den abschließenden Angriff der HSG OHA2 verteidigten die Jungs aufopferungsvoll und Eike entschärfte den letzten Wurf der Partie. Am Ende ein Unentschieden mit dem alle zufrieden sein können.
Es spielten: Eike Splittgerber (Tor) – Felix Jahn (7/1), Eusebios Bornemann (3), Mattis Plat (2), Ferris Hoffmann (2/1), Linus Kiel (1), Jonas Knoll (1), Sam Lindemeier (1), Milo Breuer (1), Julian Rolheiser, Niklas Denecke, Karl Seraphin, Hannes Hergesell und Joell Dorschner.