Erster Sieg der mE1

Mrz 16, 2019Allgemein, Jugend, Männliche E Jugend, Männliche Jugend

Nach zweiwöchiger Pause hatte die E1 am vergangenen Sonntag ihr zweites Auswärtsspiel in diesem Jahr gegen die E-Jugend vom MTV Geismar.
Schon im Vorfeld waren unsere Jungs ganz heiß auf das Spiel und zeigten schon beim Aufwärmen Ihr Vorfreude.
Die Partie ging dann aber etwas nervös los. Sieben Minuten dauerte bis das aller erste Tor durch einen Northeimer Spieler fiel. Dann war ein Knoten gelöst und bei einem Spielstand von 4:0 nahm der Gastgeber in der 10. Minute das erste Team Time-out. Danach kamen auch die Geismarer besser ins Spiel, aber unsere Jungs waren immer die dominierende Mannschaft und mit einem Stand von 14:7 für uns ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit konnte man nun wieder deutlich eine unserer Schwächen beobachten. Während in der ersten Halbzeit im Spielsystem 2×3:3 gespielt wurde, wurde in der zweiten Halbzeit im 6:6 über das ganze Spielfeld gespielt. Das Rücklaufverhalten war aufgrund von Konditionsproblemen nicht so gut wie erwünscht und es wurden im Laufe der Halbzeit auch immer mehr technische Fehler gemacht. Dennoch wurde um jeden verlorenen Ball gekämpft, auch wenn die Kräfte nachließen.
Im Endeffekt verloren wir zwar die zweite Halbzeit mit 4:7 gegen eine sehr schnelle, laufstarke Mannschaft aus Geismar, aber dadurch das unsere Jungs so gut vorgelegt hatten, war unser 18:14 Sieg, auch durch eine ausgesprochen gute Torhüterleistung an keiner Stelle das Tages gefährdet.
Gratulation an diese starke Leistung. Das Trainerteam, durch Anke Gunkel und Henrike Ernst vertreten, ist stolz auf euch!