Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

NHC on Tour – Auf Achse mit der Landesauswahl

Nov 11, 2021Allgemein, Jugend, Männliche A Jugend, Männliche B Jugend, Männliche Jugend

Ein Interview mit Sebastian Bialas und Serxho Ramazani aus der B-Jugend-Oberliga Mannschaft über Erfahrungen, Tipps und Ziele.

Basti und Serxho, Ihr habt gerade mit der Landesauswahl am HVN Pokal, einen Vergleichsturnier der Landesverbände, teilgenommen (Basti mit der Auswahl des Geburtsjahrgang 2005, Serxho mit den 06ern, Anm. d. R.).
Was bedeutet eine solche Nominierung für euch?

Serxho: Es bedeutet mir sehr viel und es zeigt mir, dass ich auf einem guten Weg bin.
Basti: Viel, es ist natürlich immer schön, für eine Auswahlmannschaft zu spielen und auch in gewisser Weise eine Ehrung.

Wie zufrieden seid ihr mit eurer persönlichen Leistung auf dem Turnier?

Basti: Sehr zufrieden, die Zahlen sprechen auch teilweise für sich (Basti war Top-Scorer in seinem Team, Anm. d. R).

Serxho: Eigentlich bin ich zufrieden aber ich weiß, dass ich noch mehr kann und mich auch auf anderen Spielpositionen noch verbessern muss.

Serxho, Du hast dich wirklich gut entwickelt und bildest zusammen mit Basti ein starkes Spielmachergespann in der B-Oberliga. Was sind deine weiteren Ziele und wie willst du sie erreichen?
Serxho: Ich habe handballerisch zwei Ziele: Das erste ist, dass ich mit dem NHC in der B-Jugendoberliga ganz vorn mitspielen möchte und wir uns dann hoffentlich für die A-Jugend Bundesliga qualifizieren. Mein zweites Ziel ist, dass ich in einem Jahr für die HVN-Auswahl beim Deutschland-Cup antreten darf. Für beide Ziele muss ich hart trainieren um mich weiter zu entwickeln.

Basti, neben deiner Führungsposition in der B-Oberliga Mannschaft bist du auch fester Bestandteil unseres A-Oberliga Teams. Welchen Tipp hast du für unsere Talente in der D- und C-Jugend, damit sie ähnlich erfolgreich werden?

Basti: In jedem Training immer 100% geben und jedes Mal die Herausforderung suchen.

Was steht als Nächstes für Euch an?

Basti: Zuerst ein paar Ligaspiele und falls ich nominiert werde im Dezember ein HVN-Lehrgang und direkt im Anschluss der Deutschland-Cup.
Serxho: Als nächstes steht erstmal an, Tabellenführer zu werden (lacht).

Danke für das Interview und viel Erfolg für die nächsten Aufgaben.