Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

NHC weibliche D2 mit Unentschieden gegen Tabellenführer aus Münden!

Okt 30, 2017Allgemein, Jugend, Weibliche D Jugend, Weibliche Jugend

Nach einer Abwehrschlacht gegen Plesse, was wir 12:8 verloren hatten und danach die Köpfe gesenkt waren, tankten wir am Mittwoch gegen Uslar unser Selbstbewusstsein wieder auf. Wir gewannen 26:2 und waren motiviert um den Tabellenführer aus Münden zu Hause zu empfangen. Eine schwere Aufgabe, hatten sie bislang alle Spiele souverän für sich entschieden. Meine Mädels waren super eingestellt und von der ersten Minute an aggressiv in der Abwehr. Damit hatte Münden nicht gerechnet, dass wir so früh angreifen und sie dadurch eigentlich nie ihr Spiel aufbauen konnten. Im Angriff überraschten mich die Mädels immer wieder. Sie spielten Pässe solange bis ein Spieler frei zum Wurf kam. HZ 8:10. Das war schon eine starke Vorstellung. In der 2. HZ kämpften die Mädels um jeden Ball, schöne 1 gegen 1 Aktionen, Kampfgeist und Siegeswille spürte man im ganzem Team. Bis zur 39,45 Minute lagen wir immer noch mit einem Tor zurück, bis wir dann den Ausgleich warfen. 18:18. Die Freude über diesen Punkt war unglaublich. Die Mädels stifteten zum Abschluss ihre Fans zu einer Laola an. So kann es am Dienstag in Moringen gern weitergehen.

Foto: NHC