Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Perfekter Saisonstart (wB2)

Okt 5, 2022Allgemein, Jugend, Weibliche B Jugend, Weibliche Jugend

Am Samstag durfte ich die wB 2 bei ihrem ersten Punktspiel bei der HSG Langelsheim/Astfeld begleiten. Hatte ich die Mädels vor Jahren aus der D-Jugend entlassen, war die Freude auf beiden Seiten gross zusammen was cooles auf die Platte zu bringen. Ich wollte sie dabei unterstützen das Beste aus sich herauszuholen. Der Beginn war zaghaft. Zu passiv im Abwehrverhalten, es wurde nur halbherzig zugefasst und im Angriff lagen wir dem Gegner fast in den Armen, weil wir viel zu dicht vor der Abwehr spielten. Beim Spielstand 6:5 (für uns) nahm der Gegner Timeout. Der Fokus lag darauf den Spieler mit dem Ball erstmal zu stoppen und einen Schritt schneller aus der Abwehr zu aggieren. Im Angriff den Ball ertmal laufen zu lassen umd mit Geschwindigkeit und Druck auf den Nahtstellen die freien Räume nutzen. Sie setzten es wirklich gut um. Der Gegner erzielte nur noch ein Tor und wir gingen mit 12:6 für uns in die Halbzeit. Mit dem einst bekannten Spruch „sind wir giftig – spritzig – aggressiv ?“ sah man den Mädels die Spielfreude an. In der Abwehr wurde der Spielfluss des Gegners ständig unterbrochen. Es wurde beherzt zugefasst und durch schnelle Beinarbeit die Lücken geschlossen. Langelsheim konnte nur noch 3 Tore erzielen. Aus der Abwehr heraus konnten wir Bälle erobern und im gegnerischen Tor versenken. Im Angriff wurde Mut bewiesen und sehenswete Tore erzielt. Wir wechselten munter durch und jede Spielerin auf dem Feld leistete ihren Beitrag zum Sieg von 23:9.

Für den NHC spielten: Anna Hengst, Jana Kovacevic, Lene Borchers 3, Mira Berke 4, Merle Gebgardt 4, Emma-Sophie Busse 1, Leyla Bodenstab 7, Mia Schomburg 1, Melisande Anemann 1, Mia Hannemann 2, Annika Kulze im Tor