Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Ungefährdeter Auswärtssieg im Weserbergland (mB1)

Feb 28, 2022Allgemein, Jugend, Männliche B Jugend, Männliche Jugend

JSG Weserbergland – NHC männlich B1 32:39(15:20)

Einen ungefährdeten Auswärtssieg brachten die NHC-Jungs am Sonntag mit aus dem Weserbergland. In Emmerthal hatten die Jungs in Schwarz das Spiel nach verhaltenen ersten Minuten jederzeit im Griff.
Coach Wode nutzte das Spiel um eine auf mehreren Positionen veränderte Starting-7 auf die Platte zu bringen:
„Wir steuern auf die Endphase der Saison zu. Das bedeutet für die männliche B-Jugend, dass langsam aber sicher das Maximum an Kooperation und mannschaftlicher Geschlossenheit erreicht werden muss, wenn es denn in die Verbandsmeisterschaft gehen soll. Außerdem steht die männliche A-Jugend vor richtungsweisenden Spielen gegen die Tabellennachbarn, so dass mehreren B-Jugendspielern eine heftige Doppelbelastung ins Haus steht.“
So bekamen Jan Tydecks, Lion Thormeier und Yakup Beyer in diesem Spiel den Löwenanteil der Spielanteile im Rückraum. Und alle drei machten ihre Sache hervorragend! Yakup Beyer gefiel mit einer sehr guten Quote aus dem Rückraum und Jan Tydecks mit klugen Anspielen zum Kreis oder nach Linksaußen. Auf beiden Positionen fand er in Timm Ottleben einen schlitzohrigen Vollstrecker. Lion Thormeier zeigte einmal mehr ein tadelloses Abwehrverhalten.
Die JSG Weserbergland hielt mit ihren Topshootern Vollmer (8) und Filitz (12) dagegen. Insbesondere Lion Filitz düpierte die Torhüter ein ums andere Mal von der Linksaußenposition und traf fast nach Belieben. Trotzdem setzte sich der Gast kontinuierlich ab und hatte beim 31:22 die höchste Führung. Insgesamt reichte eine solide Leistung in Angriff und Abwehr um das Spiel locker nach Hause zu bringen – das zeigt aber auch, welch Qualität im Team steckt!

Für den NHC spielten:
Finn Bode und Björn Dörflinger im Tor;
Jan Tydecks (2), Adam Bohne, Timm Ottleben (8), Willem Baumbach (6), Yakup Bayer (7), Theo Henning (3), Niklas Stoschek, Krister Brodmann (4), Lion Thormeier, Sebastian Bialas (9)