Weiblich D1 bleibt in der Spur

Feb 24, 2020Allgemein, Jugend, Weibliche D Jugend, Weibliche Jugend

Etwas zäh und die gewohnte Griffig- und Spritzigkeit fehlte in der Anfangsphase gegen die gut aufgelegten Kaltenburger. Unseren Mädels merkte man die Doppelbelastung an. Musste der fast komplette Kader 9.00 Uhr beim Auswahltraining schon ran. Im Angriff spielten wir gut. Immerwieder sahen wir starke Einzelaktionen und der Ball wurde erfolgreich im Netz versenkt. In der Abwehr waren wir in der ersten Halbzeit zu langsam auf den Beinen und nur halbherzig am Gegner. Mit einem knappen 13:10 gingen wir in die Pause. Eigentlich war alles gut, jedoch hingen die Köpfe fast auf dem Boden und wir schauten in düstere Gesichter. Nun waren die Trainer gefragt. Zum Anpfiff waren sie wie ausgewechselt. Mutig, lauffreudig und mit spielwitz im Angriff erzielten sie sehenswerte Tore. Jedoch die Einstellung die die Mädels nun im Abwehrbereich hatten, sie waren griffig und spielten eine Deckung wo jeder dem Anderen half, machte uns echt stolz. Aliya und Mira kamen immerwieder mit Tempo und bauten die Führung auf 7 Tore aus. In den letzten 6 Minuten sah man deutlich, dass die Mädels platt waren. Trotzdem steckten sie nicht auf und hauten bis zur letzten Minute alles auf die Platte. Wir gewannen 24:20 und hatten unser letztes Heimspiel. Nun folgen noch 2 schwere Auswärtsspiele und dann…zack…Saison wieder zu Ende. Einen schönen Abschluss hatten wir noch, als ORTEGA, Trainer von Hannover Burgdor,f ein Foto mit uns in unserer Schuhwallhölle gemacht hat. Er war in unserer Halle,weil sein Sohn gegen unsere mB im Anschluss spielte.